My.Yo – Milch rein. Yoghurt raus.

Selbstgemacht schmeckt es immer noch am besten – ein altbewährtes Sprichwort! Und dieses Sprichwort findet bei dem stromlosen MyYo Joghurtsystem einen perfekten Abnehmer. In unserem Onlineshop bieten wir Ihnen neben dem stromlosen MyYo Joghurtbereiter zugleich die dazu benötigten MyYo Joghurtfermente an. Mit dieser Kombination lässt sich wunderbar Joghurt selber machen.

Die Gründer des MyYo Joghurtsystems wollen all diejenigen ansprechen, die einen unvergleichbar leckeren und frischen Joghurtgeschmack lieben und sich ohne Strom und ohne viel Aufwand, jederzeit und überall, einen Joghurt selber machen wollen. 

Den Entwicklern war besonders wichtig, dass sämtliche MyYo Joghurtpulver gentechnik-frei und ohne künstliche Zusätze sind. Es konnte erreicht werden, dass sämtliche Joghurtfermente zertifiziert und in Deutschland unter strenger Qualitätsaufsicht produziert sind. 

My.Yo Starterset, Joghurtbereiter + 3 Fermente

In dem stromlosen My.Yo Joghurtbereiter gelingt selbst gemachter...

30,49 
Details >

My.Yo Joghurtferment Vegan

My.Yo Joghurt Vegan – da freut sich die Kuh. Wer sich heute vegan...

7,90 
Details >

My.Yo Joghurtferment Bulgarisch

My.Yo Joghurt Bulgarisch – der säuerlich, kräftige Ur-Joghurt Wer den...

6,90 
Details >

My.Yo Stromloser Joghurtbereiter Mint

In dem stromlosen My.Yo Joghurtbereiter gelingt selbst gemachter...

27,04 
Details >

My.Yo Stromloser Joghurtbereiter Limette

In dem stromlosen My.Yo Joghurtbereiter gelingt selbst gemachter...

23,90 
Details >

My.Yo Joghurtferment Mild

Das Joghurtferment Mild bietet wie der Name schon sagt einen...

6,90 
Details >

My.Yo Joghurtferment LACTO PRO ®

Das Joghurtferment Pro- und Prebiotisch hat eine hohe Anzahl von...

4,50 
Details >

My.Yo Joghurtferment LACTO PRO ® + Inulin Joghurtkulturen 3 Beutel à 25g

Das Joghurtferment Pro- und Prebiotisch hat eine hohe Anzahl von...

5,50 
Details >

 

 

Vorteile des My.Yo Joghurtbereiters

  • Funktioniert stromlos, folglich sparen Sie Energie
  • Keine Bindung an einen Ort, der MyYo Joghurtbereiter kann überall eingesetzt werden 
  • Der Behälter ist spülmaschinentauglich
  • Fassungsvermögen von 1 Liter, d.h. kein lästiges Umfüllen in Gläschen
  • Passt in jeden handelsüblichen Kühlschrank
  • Das Material ist lebensmittelecht und BPA-frei
  • Behälter kann zusätzlich zum Warm- oder Kühlhalten von Speisen verwendet und somit als Thermobehälter zweckentfremdet werden
  • Langlebigkeit des Joghurtbereiters, da keine Elektrik eingebaut ist, welche Defekte aufweisen könnte
  • Aufgrund des hohen Fassungsvermögens profitiert der Reifeprozess des Joghurts, da dieses sog. Blockreifeverfahren bei kleinen Portionsgläsern nicht greift

 

 

 

Die My.Yo Joghurtfermente

Bei den MyYo Joghurtpulver können Sie zwischen sechs verschiedenen Varianten auswählen. 
Das Joghurtpulver enthält keine künstlichen oder tierischen Zusatzstoffe und erlaubt so einen 100% ursprünglichen, erfrischenden und cremigen Joghurgenuss. Das Ferment ist kalorien-, fett- und cholesterinarm.

  • Yoghurt Ferment LACTO PRO®
  • Yoghurt Ferment LACTO PRO ® + Inulin
  • Yoghurt Ferment Mild
  • Yoghurt Ferment Bulgarisch
  • Yoghurt Ferment Vegan
  • Kefir Ferment LACTO PRO®

Joghurtferment LACTO PRO®

Beim Thema Gesundheit rücken Probiotika (LACTO PRO®) immer häufiger in den Fokus. Viele Studien belegen eindrucksvoll die Wirksamkeit dieser außergewöhnlichen Bakterien. Schön, wenn man den Yoghurt um diese kleinen Helferlein anreichern kann. Hol dir den Lacto Pro® Extra-Schub.

Bulgarisch

Der typisch säuerliche, kräftige Ur-Yoghurt. Schon 1905 wurde ein Bakterium entschlüsselt, das die Fermentation anregt und Milch in Yoghurt verwandelt: lactobacillus bulgaricus. Manche behaupten, bulgarischer Yoghurt wäre der beste der Welt. Probiere es aus, denn endlich kannst du dir den beliebten Kult-Yoghurt selber machen.

 

Kefirferment LACTO PRO®

Der gärige Super-Drink! Kefir kennt ja jedes Kind, aber nicht so, wie wir ihn aufgepeppt haben – mit cleveren Milchsäurebakterien (Lacto Pro®), die deinen Darm lebend erreichen. Hol dir die kleinen Helferlein, die deinem Kefir-Drink den richtigen Kick geben.

 

Vegan

Wer sich heute vegan ernähren möchte, muss nicht mehr auf leckeren Joghurt verzichten. Unsere veganen Yoghurt Kulturen sind auf rein pflanzlichen Nährboden kultiviert worden.

Joghurtferment Mild

Der milde Yoghurt – auch Kinder finden den toll. Mild ist in und selbst gemachter Yoghurt sowieso. Verzichte auf alles Künstliche und bereite dir einen Yoghurt zu, wie er früher einmal war. Be mild… be happy!

 

LACTO PRO ® + Inulin

Hier steckt so richtig Power drin. Lacto Pro®: die guten, cleveren Milchsäurebakterien, die deinen Darm lebend erreichen. Bei diesem Ferment haben wir noch einen extra Kick hinzugefügt: Inulin, ein hochwertiger, pflanzlicher Ballaststoff, der den Bakterien als Nahrungsmittel zur Verfügung steht. Inulin+Lacto Pro® = ein echter Booster!

Vorteile der Joghurtfermente:

  • Einfache Handhabung
  • Kinderleichte Zubereitung und somit für Jedermann geeignet
  • Wahl zwischen mehreren Variationen
  • Beliebig erweiterbar mit Zutaten, z.B. mit Früchten
  • Keine versteckten Zutaten

 

Besonders der letzte Punkt spielt in der heutigen Zeit eine wichtige Rolle. Man hört schließlich immer mehr Menschen davon sprechen, dass sie mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu kämpfen haben. Für diese Personengruppe ist es besonders wichtig, dass die Zutaten eines Produktes transparent dargelegt werden. Und wer die, teils ellenlangen, Zutatenlisten schon mal genauer unter die Lupe genommen hat, musste oftmals unaussprechliche Sachen feststellen. Und genau hierin verstecken viele Hersteller gerne Zucker oder andere ungesunde Lebensmittel.

 

 

Rezept für einen veganen Joghurt

Zum Abschluss wollen wir Ihnen noch ein Rezept vorstellen, welches auf eine vegane Ernährung ausgelegt ist. 

1. Lass 1 TL Agar-Agar in etwas Pflanzen-Drink ( bspw. Hafer-/Mandel-/Kokos-Milch) auflösen & , unter Rühren den restlichen Pflanzen-Drink (1 Liter) dazugeben.

2. Das Ganze lässt du für 2 Minuten unter Rühren aufkochen und anschließend lässt du es wieder auf ca. 38°C abkühlen.

3. Wenn die Flüssigkeit abgekühlt ist, kannst du das restliche Joghurtferment einrühren. (Es kann sein, dass der Mix jetzt schon etwas angedickt ist, deshalb das Ferment kräftig unterrühren) 

4. Im My.Yo Yoghurt Bereiter 12 – 14 Stunden reifen lassen

Ein kleiner Tipp für die fleißigen Selbermacher: Sollte der Joghurt nicht fest sein und/oder sich zwei Schichten gebildet haben, dann liegt es daran, dass das Agar-Agar noch nicht gebunden ist. Jedoch stellt dies kein großes Problem dar, einfach nochmal umrühren und ab damit in den Kühlschrank. Je nach verwendetem Pflanzendrink evtl. 1 TL natürliche Süße dazugeben, das bringt die Bakterien auf Trab. Einfach vor dem Reifen mit einrühren (z. B. Agavendicksaft), um den Fermentationsprozess zu starten.

Zu guter Letzt bleibt uns nur noch eines zu sagen: Viel Spaß mit diesem tollen Produkt!

MyYo Joghurtbereiter kaufen | My.Yo Starterset  | Veganer Joghurt | Milchsorten | Sojamilch