FAQ – Wir klären häufig gestellte Fragen

Im Folgenden haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs) für Sie zusammengestellt. Sollte Ihre Frage nicht durch unsere FAQ beantwortet werden, so hilft Ihnen unser freundlicher Kundenservice gerne weiter. Gerne nehmen wir auch Ihre Frage in unsere Hilfe-Texte mit auf.

Vor der Bestellung
Worin unterscheidet sich eine Gastbestellung von einer Bestellung mit Registrierung?

Bei Bestellung mit Registrierung erstellen wir ein Kundenkonto, in dem aktuelle und künftige Bestellungen gespeichert werden. So können Sie per Login ins Kundenkonto einfach den Bestellstatus prüfen. Bei einer Gastbestellung wird kein Kundenkonto angelegt.

Ist die Ware neu?

Wir verkaufen ausschließlich Neuware in Originalverpackung, es sei denn die Ware ist ausdrücklich als "B-Ware", "Ausstellungsgerät" oder ähnliches deklariert.

Ich komme von einer Preissuchmaschine, aber der Preis stimmt nicht mehr.

Das kann passieren, da unsere Preise bei den Preisvergleichen durch technische Gegebenheiten nicht in Echtzeit aktualisiert werden können. Gültig ist immer nur der Preis, der in unserem Onlineshop angezeigt wird.

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen aber, Ihre Bestellung im Internet einzugeben.

Liefern Sie an Packstationen?

Ja, Lieferungen an eine Packstation sind möglich.

Welche Versandarten gibt es bei Ihnen?

Alle Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie unter www.cw-mobile.de/versandkosten.

Zahlungsarten & Gutscheincodes
Wie kann ich bezahlen?

Alle Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie unter www.cw-mobile.de/zahlung.

Kann ich guten Gewissens per Vorauskasse zahlen?

Sie müssen sich keine Sorgen um Ihr Geld machen, zumal wir auch Trusted Shops zertifiziert sind.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gutscheincodes können Sie während des Bestellprozesses im Warenkorb einlösen und der Rabatt wird sofort von Ihrem Bestellwert abgezogen.

Kann ich mehrere Gutscheine einlösen?

Aktionsgutscheine können nicht kombiniert und nur einmalig pro Bestellung eingelöst werden.

Nach der Bestellung
Kann ich meine Bestellung ändern?

Sollten Sie Ihre Bestellung ergänzen oder ändern wollen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch unter 08552 / 974 11 150.

Wer liefert meine Bestellung?

Wir versenden unsere Ware mit DHL oder durch DHL Speditionsversand.

Wann kommt meine Bestellung an?

Nach Zahlungseingang liefern wir in der Regel innerhalb von einem Werktag. An Wochenenden und Feiertagen verlängert sich die Lieferzeit entsprechend. Eine Zustellung innerhalb Deutschlands erfolgt lt. DHL innerhalb von 1-2 Werktagen.

Widerruf, Rückgabe, Gewährleistung & Garantie
Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Senden Sie uns einfach eine E-Mail an info(at)cw-mobile.de und wir schicken Ihnen die nötigen Unterlagen per E-Mail zu.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Sie können Artikel innerhalb von 14 Tagen umtauschen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch unter 08552 / 974 11 140.

Worin unterscheiden sich Garantie und Gewährleistung?

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Umfang und Dauer je nach Produkt und Hersteller variiert; Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers. Privatkunden haben 24 Monate, Geschäftskunden 12 Monate Gewährleistung. Bitte beachten Sie, dass die Gewährleistung nur Mängel abdeckt, die bereits beim Kauf vorhanden waren.

Mein Artikel ist defekt, was nun?

Kein Problem, bei einem Garantiefall können Sie sich selbstverständlich an unseren Kundenservice wenden. Wir empfehlen Ihnen jedoch eine Direktabwicklung über den Hersteller. Das bedeutet, Sie wenden Sich mit Fehlerbeschreibung und Kaufbeleg direkt an den Hersteller. So verringern Sie den Bearbeitungsaufwand Ihres Garantiefalles und verringern zugleich die Bearbeitungsdauer. Eine Kontaktliste unserer finden Sie unter www.cw-mobile.de/herstellerreparatur.

Was ist der aktuelle Stand meines Reparaturauftrags? (RMA)

Sie haben die Möglichkeit den Reparaturstatus Ihres Gerätes unter dem nachfolgendem Link abzufragen: rma.cw-mobile.de

Allgemeines
Warum erhalte ich keine Antwort auf meine Mails?

E-Mails werden parallel zur Telefonhotline abgearbeitet. Eine Antwort sollte innerhalb weniger Stunden, spätestens am nächsten Werktag, erfolgen.

Was ist Ware mit beschädigter OVP?

Bei Angeboten mit dem Hinweis „beschädigte OVP“ handelt es sich um Neuware die sich in äußerlich beschädigter Originalverpackung (OVP) befindet.