Erlebe ein neuartiges Training mit PowerDot

PowerDot – das Upgrade für dein Training

 

Was ist PowerDot?


PowerDot ist ein elektronischer Muskelstimulator, der mit Pads direkt auf der Haut über den anzusprechenden Muskeln angebracht wird. Dort funktioniert er mit elektronischer Muskelstimulation (EMS). Dies ist eine Trainingsmethode aus dem Leistungssport, bei der Muskeln durch gezielte Stromimpulse zur Kontraktion gezwungen werden.

Das smarte EMS-Gerät gibt es wahlweise mit einem oder zwei Stimulatoren. Jetzt entdecken ...

 

 

Was bringt PowerDot?

Hol dir das Upgrade für dein Training mit PowerDot.

 

1. Verbesserung der sportlichen Leistung
Trainingsreize wirken nur dann optimal, wenn der Muskel nach der Belastung auch ausreichend Erholung und Regeneration erhält. PowerDot setzt genau dort an. Der Muskelstimulator ist die perfekte Ergänzung um einzelne Muskeln anzusprechen, Verspannungen zu lösen und die Regeneration zu beschleunigen. Darüber hinaus kann der Muskel laut aktueller Forschung durch EMS sogar wachsen: Beim EMS-Training kommt der Befehl an die Muskeln nicht direkt vom Gehirn, sondern von außen durch niedrige Stromimpulse. Die Elektroden an der Muskulatur ahmen dabei die Anstrengung nach. Passiert dies häufig und intensiv genug, wird der Muskel dadurch dicker und kräftiger.

Schmerzlinderung durch Muskelstimulation mit PowerDot

 

 

2. Natürliche Schmerzlinderung
Verspannungen durch falsche Haltung, Schmerzen nach dem Training, Überbelastung oder einseitige Beanspruchung von Muskeln. Die Gründe für Schmerzen am Körper sind vielfältig. Die Stimulation durch PowerDot unterbricht dabei die Schmerzsignalleitung und schüttet sogar Glückshormone aus, die dem Schmerzgefühl entgegenwirken. Dadurch kann PowerDot auch ganz gezielt für die Schmerztherapie genutzt werden.

Hol dir smarte Entspannung mit PowerDot

 

 

3. Rehabilitation und Entspannung
PowerDot hilft dir bei Regeneration und Heilung. Egal ob es der gefürchtete Muskelkater nach einer Überbeanspruchung oder eine muskuläre Verletzung ist. Die Stimulation durch einen PowerDot verbessert die Blutzirkulation und beschleunigt damit den Heilungsprozess. Außerdem kann er nach Verletzungen den Muskelabbau durch gezieltes Kontraktionstraining verhindern und den Wiederaufbau fördern.

 

 

Zielgruppe für PowerDot

 

 

Wer braucht PowerDot?

PowerDot ist als elektronischer Muskelstimulator das perfekte Upgrade für dein Training, wenn du muskuläre Schmerzen oder Verspannungen hast, deine Muskulatur aktiv und gezielt bei der Regeneration unterstützen, oder die Genesung von muskulären Verletzungen vorantreiben willst. Mit entsprechenden Massage-Programmen lädt der PowerDot als kleines Wellness-Gadget auch einfach zum Entspannen ein.

App-Steuerung von PowerDot

 

Wie steuere ich PowerDot?

Ganz easy – über die kostenlose PowerDot App. Dort finden sich schnell passende Programme für alle Einsatzmöglichkeiten, einleuchtend beschrieben über aussagekräftige Bilder. Die Einrichtung erfolgt innerhalb weniger Minuten.


Die Steuerung der elektronischen Impulsintensität lässt sich über die App sehr individuell für die einzelnen Elektroden-Pads steuern, sodass verschiedene Muskelgruppen passend angesprochen werden können.

Hol dir deinen smarten Trainingsbegleiter direkt nach Hause...

Unser PowerDot-Mitarbeiter-Test

Auch bei uns im Unternehmen wurde der PowerDot einem ausgiebigen Test unterzogen. Nach einigen Anwendungen hier die Mitarbeiter-Einschätzungen:
Anfangs noch sehr skeptisch entwickelt sich der PowerDot doch für einige von uns zum geheimen Liebling, sodass der ein oder andere das Testgerät gerne behalten hätte. Sei es als Alternative für einen Tag ohne Motivation zum Sporttreiben oder auch zur Regeneration. Die Muskelstimulation ist wohltuend und kann sogar so intensiv werden, dass es einem „echten“ Trainingsreiz nahekommt. Getestet wurden quasi alle Körperbereiche von Nacken bis Knöchel. Direkt nach der Anwendung sind die Ziele der einzelnen Programme klar spürbar. Der PowerDot schafft es, Verspannungen zu lösen und kann im Performance-Programm sogar einen leichten Muskelkater erzeugen.


Das Fazit: Der PowerDot ist eine sinnvolle Ergänzung für das eigene regelmäßige Training, z.B. um Muskelgruppen noch gezielter zu trainieren oder Schmerzen zu lindern. Sicherlich ist er kein Wundermittel, das herkömmliches Training vollständig ersetzt. Trotzdem sieht unser Team v.a. in Regeneration und Erholung die Stärken des elektronischen Muskelstimulators.

PowerDot im Mitarbeitertest