Samsung A600F Galaxy A6 (2018) Smartphone gold

Artikel-Nr.: MTSAMA600go Hersteller-Nr.: 8801643332334

Dual-SIM

Android 8.0 Oreo

5,6 Zoll

Haupt-/Frontkamera: 16 MP

  • Versandart: Paket
  • Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar.
Beschreibung
Datenblatt
Zubehör

Kundenmeinungen

So bewerten andere Kunden dieses Produkt:
Von:
an:
Schickes Mittelklasse-Smartphone
Das Design und die Verarbeitung des A6 (2018) Smartphones sind Samsung-Qualität-würdig und entsprechend gut. Das robuste Alu-Gehäuse mit seinem glatten Backcover und der Glasfront verleihen dem A6 einen sehr wertigen Look. Die Tasten sind gut angebracht und die Ansteuerung via Touch funktioniert einwandfrei.

Auch die Geschwindigkeit des griffigen Gerätes und die Handhabung überzeugen. Die Inbetriebnahme konnte intuitiv und schnell erfolgen. Alle nicht allzu anspruchsvollen Apps laufen problemlos und ohne Ruckler. Gamer könnten etwas enttäuscht werden, wobei jedes getestete Spiel (bei veränderten Einstellungen) problemlos genutzt werden konnte. Weiter ist aber auf jeden Fall noch anzumerken, dass selbst im direkten Vergleich mit einem Highendgerät nur ein minimaler Unterschied in der Ladegeschwindigkeit festzustellen war.

Positiv überrascht hat ebenfalls das angenehm große Display. Obwohl die Auflösung (720x1480 Pixeln) deutlich geringer ist als es bei vielen Konkurrenzmodellen, sind Kontraste, Farbbrillanz und Blickwinkelstabilität als sehr gut einzustufen. Auch die (Front-)Kamera mit 16 MP überzeugt und daraus resultierende Bilder glänzen durch Schärfe und kräftige Farben. Bei schlechter werdenden Lichtbedingungen, nimmt die Bildqualität leider ab. Der Blitz kann fehlende Helligkeit glücklicherweise einigermaßen ausgleichen, sodass Im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellende Ergebnisse erbracht werden.

Gespeichert werden Bilder, Apps und weitere Informationen im 32 GB-großen Speicher. Diese Größe empfinde ich als völlig ausreichend. Möchte man den Speicher erweitern, ist aber auch dieses problemlos machbar. Es gibt Möglichkeit eine Speicherkarte zu verwenden und das ergänzend zu 2 SIM-Karten bei Bedarf. Der Akku leistet ebenfalls gute Arbeit. Auch wenn ich das A6 ausgiebig nutzte (Nachrichten, Telefonate, Spielereien, etc.), hielt der Akku den ganzen Tag.

Fazit: Schwächen zeigen sich beim Samsung A6 (2018) in Bezug auf die Performance bei sehr anspruchsvollen Apps und hinsichtlich einer abnehmenden Qualität von Aufnahmen bei Dunkelheit. Die Stärken des sehr gut verarbeiteten und optisch wertigen A6 Smartphones überwiegen jedoch definitiv die kleinen Schwächen. Denn das A6 überzeugt neben tollem Design durch leichte Handhabung und eine gute Ausstattung inklusive 2 SIM-Karten-Slots, brillanten Farbdisplay, langer Akkulaufzeit und einer grundsätzlich zufriedenstellenden Kameraqualität.

Zubehör

Jabra PRO 920 Duo Wireless Headset
211,49 €