Huawei P40 Pro Dual-SIM Smartphone schwarz

Artikel-Nr.: MTHUA000033 Hersteller-Nr.: 6901443378944

6,58 Zoll FHD+ Display

5G-Verbindung

Android 10.0 + EMUI 10.1 Betriebssystem

Quad-Kamera

8 GB RAM, 256 GB ROM

Spritzwassergeschützt

USB, Wlan, Bluetooth, NFC

  • Versandart: Paket
  • Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar.
Beschreibung
Datenblatt
Zubehör

Kundenmeinungen

So bewerten andere Kunden dieses Produkt:
Von:
an:
hochwertiges Smartphone mit Schwächen
Bei dem HUAWEI P40 Pro handelt es sich um ein 15,5 x 7,2 x 0,9 cm großes Smartphone, das über eine grandiose Ausstattung verfügt. Aufgrund des 6,58"-OLED-Fulldisplays und des hochwertigen Designs ist das Smartphone ein echter Hingucker. Dieses vereint zudem rasante Performance, hohe Speicherkapazität und gute Akkuleistung mit hervorragender Kameraqualität.
Die 3D-Tiefenerkennunskamera löst mit 10-50 Megapixeln aus, bietet einen Weitwinkelsensor und viele weitere hilfreiche Funktionen (z.B. 50x Zoom), die es zum Herzstück des Smartphones machen. Bilder (und Videos) sind sehr scharf, detailreich und dass aufgrund des Nachtmodus bei Fotos sogar bei schlechten Lichtverhältnissen. Rundum macht das HUAWEI P40 Pro seinem Namen „Fotowunder" alle Ehre.
Weiter bietet das Smartphone ein sensibel reagierenden Fingerabdrucksensor mittig im Display und liegt grundsätzlich gut in der Hand. Die Oberfläche des HUAWEI ist jedoch sehr rutschig, mit 213g ist es nicht gerade ein Leichtgewicht und bietet lediglich Mono-Lautsprecher. Die wohl größten Schwächen stellen (insbesondere mit Blick auf „Standardnutzer") die fehlenden Google-Dienste und die somit teilweise eingeschränkte Verfügbarkeit und Nutzung einiger Apps dar. Ob man gewillt ist mit diesen Einschränkungen zu leben (oder ggf. die Möglichkeit nutzt Google nachträglich, aber ein wenig umständlich zu installieren) sollte trotz aller Vorzüge vor dem Kauf des HUAWEI P40 Pro erwägt werden.

Fazit: Hohe Speicherkapazität, sehr gute Akkuleistung und hervorragende Performance und Kameraqualität stehen einigen kleinen Schwächen, und einer großen, nämlich fehlenden Google-Diensten gegenüber. Wer mit den Mankos und den damit ggf. verbundenen Herausforderungen leben kann, trifft gerade als Fotografier-Wütige(r) mit dem HUAWEI P40 Pro eine sehr gute Wahl.
Von:
an:
Auch ohne Google Play Store ein Top Smartphon
Es ist nicht mein erstes HUAWEI Smartphone, aber mein erstes gänzlich ohne den so beliebten Google Play Store, umso neugieriger war ich wie ich am Ende damit klar komme.

Der erste Eindruck nach dem auspacken war auf jeden Fall schon mal sehr Positiv, die Verarbeitung und die Haptik des P40 Pro sind richtig Klasse, man spürt sofort das man hier ein sehr hochwertiges Smartphone in der Hand hält. Trotz des 6,58 Zoll großen Displays sitzt es gut und fest in der Hand, das liegt auch da dran das die Displayränder sehr gering gehalten sind und das somit eine kompakte Bauweise ermöglicht. Die genaueren Specs werde ich jetzt hier nicht aufzählen diese gibt es auch für interessierte im Netz zu finden.

Das Tempo des P40 Pro ist sehr schnell, der wechsel zwischen den einzelnen Apps geschieht flüssig, auch bei Grafisch aufwendigeren spielen konnte ich kein Ruckeln feststellen. Der eingebaute Lautsprecher klingt recht gut könnte aber besser sein wie es auch die Konkurrenz beweist. Face Unlock sowie der Fingerprint Sensor funktionieren super schnell und ohne Verzögerungen.

Die Kameras sind einfach nur Mega, bis jetzt einer der besten Smartphone Cams die ich je in der Hand hatte und es macht auch richtig Spaß damit Fotos und Videos aufzunehmen. Auch in den Abendstunden sehen die Bilder Klasse aus und haben kein Bild rauschen, die Bilder sehen fast aus als wenn man sie tagsüber aufgenommen hätte. Videos werden sowohl von der Front wie auch von der Rück Kamera in 4k aufgenommen und dank dem Bildstabilisator können diese sich wirklich sehen lassen.

Jetzt zu meiner sorge die ich vor dem Kauf hatte, die fehlende integration des Google Play Stores, aber ich kann euch beruhigen so schlimm wie es klingt, ist es nicht. In HUAWEIs eigener AppGallery kommen täglich neue Apps hinzu, außerdem gibt es noch ein paar gute alternativen wie zum Beispiel die App "AppSuche" und Aurora in der man wirklich fast alles findet. Es gibt sogar die möglich den Google Play Store nach zu installieren und viele der Google Apps dennoch durch Umwege zu nutzen. Die wichtigsten Apps wie Online Banking und andere funktionieren auch ohne Google Play Dienste einwandfrei, es gibt aber auch ein Paar Apps die leider nicht funktioniert haben, wobei diese in Zukunft bestimmt durch ein Update lauffähig gemacht werden.

Fazit:
Wer also den fehlenden Google Play Store nicht unbedingt vermisst und ein wenig Know How besitzt, kriegt insgesamt eines der momentan technisch besten Smartphones auf dem Markt. #InsidersP40Pro